Seite 26-27 - Jahres-Magazin_2011_WEB

Basic HTML-Version

26
Verleihung des Lehrlöwen an Herrn Prof. Dr. Tobias Langner
schwerpunkte umfassen neben der Konsumentenforschung insbe-
sondere die Marken- und Kommunikationsforschung. Das nun aus-
gezeichnete Lehrangebot des Lehrstuhls für Marketing beinhaltet
unter anderem die Vorlesungen Kundenverhalten und Produkt- und
Kommunikationspolitik sowie Markenführung und Markencontrol-
ling. Professor Langner über die Auszeichnung mit dem Lehrlöwen:
„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz zu unseren Lehr-
veranstaltungen und sind glücklich, mit dem Preisgeld zu einer wei-
teren Verbesserung unseres Lehrangebots beitragen zu können.“
Die Vergabe des Lehrpreises basiert auf der Evaluation der Lehrver-
anstaltungen durch die Studierenden. 208 Dozenten der Bergischen
Universität meldeten in diesem Jahr 501 Lehrveranstaltungen für
eine Teilnahme bei der Lehrpreisvergabe an. Neben Professor Lang-
ner wurden Germanistin Nina Jeanette Hofferberth, Theologe Dr.
Alexander Weihs, Romanistin Milagros de la Torre Cantero und Si-
cherheitstechniker Philipp Hagemann geehrt. Die prämierten Do-
zenten erhielten allesamt Bestnoten von 1,1 bis 1,7.
Prorektor Professor Frommer bei der Übergabe des Lehrlöwen: „Die
Preise sollen engagierte Lehre fördern und einen zusätzlichen Im-
puls für die kontinuierliche Verbesserung der Lehre geben.“ Durch
die Finanzierung studentischer Hilfskräfte setzen die Gewinner ihre
Preisgelder in diesem Sinne ein.
Autor:
Prof. Dr.
Tobias Langner
Lehrstuhl für Betriebswirt-
schaftslehre insb. Marketing
Vorstand, 3. Vorsitzender
Schumpeter School Alumni e.V.
Am 02.02.2011 vergab die Bergische Universität Wuppertal zum
sechsten Mal Preise für herausragende Lehre – insgesamt 16.000
Euro. Rund 13.000 Fragebögen wurden elektronisch ausgewertet,
um die besten Dozenten zu ermitteln. Im Namen der Hochschullei-
tung überreichte Professor Dr. Andreas Frommer, Prorektor für Studi-
um und Lehre, im Rahmen einer Senatssitzung den Lehrlöwen 2010
an fünf Preisträger, darunter Professor Dr. Tobias Langner von der
Schumpeter School of Business and Economics
Mit der Verleihung des Lehrlöwen an Professor Tobias Langner wur-
de erstmalig ein Lehrender der Schumpeter School mit dem Lehr-
preis der Bergischen Universität ausgezeichnet. Tobias Langner ist
seit 2007 Inhaber des Lehrstuhls für Marketing. Seine Forschungs-
Prorektor Prof. Dr. Andreas Frommer mit den Preisträgern Prof. Dr. Tobias Langner, Nina Jeanette Hofferberth, Milagros de la Torre Cantero, Dr. Alexander
Weihs und Philipp Hagemann (v.l.n.r.)
Ein Haus vollEr idEEn
Der E/D/E Verbund ist ein in
Europa führendes Handelshaus.
Als Systemzentrale sind wir u. a.
auf folgenden Geschäftsfeldern
engagiert:
- Internationaler Ein- und Verkauf
- Datennetzwerke
- eBusiness
- Logistik
- Finanzdienstleistungen
- Personalentwicklung
Wir laden Sie herzlich ein, unser
Team zu verstärken und gemein-
sam mit uns zu wachsen.
www.ede.de
Einkaufsbüro
deutscher
Eisenhändler GmbH
EDE Platz 1
42389 Wuppertal
Schumpeter School of Business aND ECONOMICS / AUSZEICHNUNGEN UND EVENTS