Seite 42 - Studienführer 2013

Basic HTML-Version

ALLES, WAS „StuDENt“ So BrAuCht
Der stuDienservice Der staDtsParkasse wuPPertaL
wo kann ich geLD abheben? wie komme ich an ein neu-
es konto?
Fragen, die wir, Nina Brinkmann und Aysun Müjde, Stu-
dentenberaterinnen der Sparkasse Wuppertal, gerne beantworten. Mit
welchen Alltagsfragen wenden sich die Studenten an uns?
marie, 20,
ist von Bremen nach Wuppertal gezogen und beginnt hier
ihr Studium.
„wie komme ich an geLD unD kontoauszÜge?
muss ich DaFÜr immer zurÜck nach bremen Fahren?“
aysun mÜJDe:
„Nein, natürlich nicht. Ein Termin und eine Unter-
schrift reichen aus, und durch den sogenannten „Umzugsservice“ der
Sparkassen wird alles geregelt. Wir eröffnen ein kostenloses Girokonto
und Du bekommt eine neue Karte, mit der Du an den fast 100 Sparkas-
sen-Geldautomaten in Wuppertal Geld abheben kann. Einen Geldauto-
maten findest Du auch auf dem Campus der Bergischen Uni.“
Auch
Peter, 18,
hat folgendes typisches Problem:
„ich mache ein
ausLanDssemester unD muss unbeDingt eine kreDit-
karte mitnehmen. was tun?“
nina brinkmann:
„Kein Problem, Peter. Deinem Auslandssemester
steht nichts im Wege. Die Mastercard X-Tension ist ideal für Studenten.
Sie bietet bequeme und sichere Zahlungen weltweit und im Internet.
Und mit der Mastercard X-Tension hast Du sogar noch ein anderes wich-
tiges Thema für Deinen Auslandsaufenthalt geregelt. Denn inklusive ist
eine Auslandsreise-Krankenversicherung. Wir helfen bei allen Fragen
rund um Deine Finanzen. Du konzentrierst Dich auf das Studium und wir
kümmern uns um Deine Finanzen. Das gibt es so nur bei der Sparkasse.
Wir freuen uns auf Euren Besuch.“
Aysun Müjde und Nina Brinkmann, Studentenberaterinnen in der
Filiale Islandufer der Stadtsparkasse Wuppertal
aysun.muejde@sparkasse-wuppertal.de
nina.brinkmann@sparkasse-wuppertal.de
Telefon 0202-4882424
40